Willkommen
 Musik
 Theater
 Churzgschichte
 Referenzen
 Kontakt
 MusikPlus

MusikPlus

 
Musik/Musikproduktionen

Als leidenschaftlicher Gitarrero und Musiker, der seit seiner frühesten Jugendzeit bis heute öffentlich aufgespielt hat, der Zeit seines Lebens nie mit seinem Hobby aufgehört hat und umermüdlich eigene Stücke schreibt und produziert, verfüge ich über eine reiche Erfahrung in Sachen Gitarrenspiel u.a. Instrumente, Arrangement, Gesang, Musik-Produktion, Drums- u.a. Programmierungen, Einsätze im Tonstudio.
Meine Musik


Studiomusiker

Seit jeher bin ich ein «Sound-Fetischist». Und es kommt nicht von ungefähr, dass ich gerade über 2 Roland VG8 verfüge, die ich mit viel Begeisterung programmiere. Denn gerade dieses Gerät erlaubt mir, die unterschiedlichsten Instrumente zu erschaffen oder auszuwählen, diese mit den unterschiedlichsten Amps und Effektgeräten zu kombinieren. Und nicht nur das. Es ist sogar so, dass ich dann noch selbst die virtuellen Boxen (von klein bis zu ganzen Stacks) sowie die entsprechende Tonabnahme per Mikrofon bestimmen kann... Kurz gesagt, spiele ich mit dem VG8 (fast) jedes Instrument, von der Naturgitarre über 12saitig bis zu Hendrix- Status- oder Purple-Sound. Selbstverständlich bin ich gerne bereit, meine Fähigkeiten auch für andere Produktionen einzusetzen: Man kann mich also auch als Musiker für Studio-Einsätze mieten: Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

 
Musik-Ausrüstung

Als langjähriger live-Vollblutmusiker kenne ich die Leiden und Nöte mit den zur Verfügung stehenden Band- und Instrumenten-Ausrüstungen. Wie man am z.B. auch aus einem angeblich alten und verbrauchten Mixer, mit uralten Boxen oder sogar mit verrosteten Saiten doch noch einen passablen oder sogar schön klingenden Sound herausholen kann, das habe ich im Verlaufe meines Musiker-Daseins gelernt. Denn nicht immer konnte ich mir gerade das Neuste leisten. Mischpulte sind Einstellungssache, bei alten Boxen können die Speaker mit «durchgefaulter» Membrane für wenig Geld ersetzt werden, alten Bodeneffektgeräten lässt sich oft noch so mancher geile Sound entlocken... Kurz: Nicht verzagen, Pilz fragen!


Werber, Texter, Gestalter

Ich habe während mehr als 30 Jahren viel Erfahrung als Werber gesammelt, sowohl als Macher als auch als Konzepter. Zu meinen absoluten Stärken gehören das Schreiben und Redigieren von PR- und Werbetexten, das Gestalten von Drucksachen, das Konzipieren und Produzieren von Directmailings, das Leiten grosser Promo-Projekte, die mit viel Einfühlungsvermögen gegenüber verschiedenen Partnern realisiert werden sollen.


Nehmen Sie mit mir Kontakt auf! pilz@sunrise.ch

PILZ - die
«One-Man-Band»